Christmas in July?

Ja, wir feiern Weihnachten! Vom 17. – 24. Juli

Verwirrt? Wir erklären, worum es geht.

Schon mal was von einem Fest Namens Christmas in July gehört? Es wird in Australien, mitten im Winter, gefeiert, zusätzlich zu den echten Weihnachten im Dezember. Und Quilter und Patchworker nehmen dieses Fest gerne zum Anlass, um mit den Weihnachtsprojekten zu starten.

Aus diesem Grund feiern auch wir Christmas in July und haben für Euch Weihnachtsstoffe eiskalt reduziert?

Wird in Australien zweimal im Jahr Weihnachten gefeiert?

Nein, das richtige Weihnachtsfest findet nur einmal im Jahr statt – am 25. Dezember. In Australien ist es das nationaler Feiertag und die Leute verbringen den Tag mit Freunden und Familie, kommen zusammen, um Geschenke auszutauschen und gutes Essen und Trinken zu genießen.

Es kann heiß und feucht im Dezember sein, der mitten im Sommer in Australien ist. Weihnachten wird hier also anders gefeiert als in der nördlichen Hemisphäre, wo es mitten im Winter ist.

Warum gibt es im Juli auch ein Weihnachtsfest?

Australien hat britisches und europäisches Erbe, daher besteht eine starke Bindung an die Tradition, Weihnachten bei kaltem Wetter zu feiern. Aus diesem Grund gibt es „Weihnachten im Juli“, das in Australien auch als Weihnachtsfest oder Weihnachtsfeier bekannt ist.

Der Juli ist im Allgemeinen der kälteste Wintermonat, weshalb Feierlichkeiten die Atmosphäre des Winters auf der Nordhalbkugel nachahmen.

Weihnachten im Juli ersetzt nicht das echte Weihnachten im Dezember und wird als zusätzliches Fest genossen. Es ist kein offizieller Feiertag und wird nicht von allen gefeiert, aber seine Popularität wächst.

Quelle: https://www.vickysun.com/…/-why-do-australians-celebrate-c…/